Am vergangenen Freitag wurde gerannt und gerannt und gerannt…

Unsere Sechstklässler haben für einen guten Zweck die Turnschuhe geschnürt und sind unermüdlich um den Wiembach gejoggt, um möglichst viele Runden zu erlaufen. Die Schülerinnen und Schüler hatten zuvor etwa 4 Wochen Zeit, Sponsoren zu suchen, die ihnen pro gelaufener Runde einen vereinbarten Betrag spenden. In diesem Jahr hatten Schüler der 7.Klasse eine zusätzliche Fußballstation aufgebaut, an der sowohl mit deutschen als auch mit typischen Bällen brasilianischer Straßenkinder gedribbelt werden dufte. Der Gesamtbetrag, der nun aus allen fünf Klassen der Stufe 6 zusammenkommt, wird in diesem Jahr dem MISEREOR-Projekt „Das Recht ströme wie Wasser“ gespendet, mit dem der Bau eines riesigen Staudammes und damit die Zerstörung eines indigenen Volkes verhindert werden soll. Am Ehrgeiz und an der Anstrengungsbereitschaft unserer Schüler wird der Erfolg des Projektes auf jeden Fall nicht scheitern!