Am vergangenen Freitag fand das internationale Fußballturnier der Leverkusener Schulen auf der Sportanlage des SV Bergfried statt.

In drei verschiedenen Altersklassen kämpften insgesamt 36 Teams aus Flüchtlingskindern und Regelschülern um den Titel. Die Marienschule startete mit Schülerinnen und Schülern aus der 7e, der 9c und der Q1 mit je einem Team pro Altersklasse und konnte die tolle Stimmung auf und neben den Plätzen genießen. Lena Petersik aus der 9d reiste als Schiedsrichterin mit zum Turnier und pfiff sehr souverän zahlreiche Turnierpartien. Trotz vollem Einsatz reichte es für alle MSO-Teams nicht für einen Podestplatz, was der guten Laune jedoch nicht schadete. Die Idee der Veranstalter, einen Raum für Integration und das gemeinsame Sporttreiben zwischen Flüchtlingen und Regelschülern zu schaffen war ein voller Erfolg!