Am Mittwoch, den 15.06.16 fanden die Stadt- und Kreismeisterschaften in der Leichtathletik statt.

2 Teams der Marienschule nahmen mit insgesamt 23 Sportlern aus den Stufen 7 - Q1 teil und reisten gemeinsam nach Schlebusch zur Anlage des TSV Bayer Leverkusen. Unsere Teams kämpften mal bei strömendem Regen, mal bei strahlendem Sonnenschein in vielen unterschiedlichen Disziplinen (Sprint, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen, Speer- und Ballwurf sowie dem 800m-Lauf) um den Titel. Das Jungenteam aus der Wettkampfklasse II konnte sich leider nicht gegen seine Kontrahenten vom Gymnasium Leichlingen und Landrat Lucas Gymnasium behaupten und erreichte mit insgesamt 6.147 Punkten den dritten Platz. Die Mädchen der Marienschule kämpften in ihrer Altersklasse WK III ebenfalls gegen das Landrat Lucas Gymnasium sowie gegen das D-Bonhoeffer-Gymnasium aus Bergisch Gladbach. Es gelang ihnen, das sehr gut aufgestellte LLG in mehreren Disziplinen zu „ärgern“ und somit erreichten sie mit insgesamt 5.718 Punkten den zweiten Platz.
Einen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein besonderer Dank an die beiden Helfer Eva Göttlich und Paul Droste (Schülervertreter der Sportfachschaft)!
Für das Mädchenteam der WK III starteten:
Lucy Finkler (7a), Bianca Breuer (7a), Melina Bories (7b), Jessica Barczyk (7b), Hannah Baumgart (7d), Matilda Kaschta (7d), Marie Begemann (7d), Helen Traving (7d), Jana Pankow (7e), Isabelle Brassat (7e), Luzie Ronkholz (8c) und Josephine Leyer (8d). Für das Jungenteam in der WK II starteten:
Jonas Schüttler (8e), Felix Beenen (8e), Jonas Rosenthal (9a), Louis Bongard (9a), Finn Schwake (9a), Daniel Machado Garcia (9b), Amadeus Noll (9b), Alexander Barthels (9c), Philipp Lihs (EF), Lars Henkels (EF).

Weitere Ergebnisse können auf der folgenden Internetseite aufgerufen werden: http://www.zeitmess.de/download/ergebnislisten/2016-0615_ERG_AfSLEV_Mannschaftsw-Gesamt-01.pdf