… so hieß das Stück des diesjährigen Literaturkurses der Q1 von Frau von Zeddelmann.

Die Schülerinnen und Schüler verstanden es die Zuschauer zu entertainen: sei es mit einer traumhaft schönen Choreographie zu ‚Biene Maja‘ im Glitzer-/Blumenkostüm, einer Portion Mordlust oder immer wieder wechselnden Träumen von Alice und einem Einfluss moderner psychologischer Probleme. Alice hat in diesem Stück einfach alles erlebt: Freude, Angst, einen Drogentrip, Mobbing… Mit viel Liebe zum Detail gestaltete der Kurs Kostüme und Bühnenbild und das ein oder andere schauspielerische Talent (in diesem Kontext besonders hervorzuheben ist Konstantin Mauer, der eine sehr überzeugende Alice darbot) kam zum Vorschein. Ein durchaus gelungener Abend für Jedermann.