Freude und Dank prägten die Stimmung beim Abschlussgrillen der Lehrer und Mitarbeiter am letzten Schultag.

Herr Miedza und Herr Voß blickten in ihrer traditionellen launigen Abschlussrede auf das Jubiläumsjahr zurück und bedankten sich bei jedem einzelnen mit einer Rose. Dabei wurde deutlich, dass das Schuljahr neben den üblichen Pflichten wie Prüfungen und Praktika und den Festlichkeiten auch eine besonders große Zahl zusätzlicher besonderer Unternehmungen umfasst hatte, die von sehr vielen motivierten und fleißigen Lehrern, Eltern und Schülern organisiert und gestaltet worden waren. Besonders würdigten die beiden Schulleiter die Verantwortlichen für die umfassende Vorbereitung der großen Jubiläumsevents Festakt, Ehemaligentag und Festgottesdienste sowie die Vielzahl der Jubiläumsartikel, die Ausstellung und die Festschrift, den Sponsorenlauf, die Projekttage und das Schulfest.

Einen besonderen Dank erhielten auch die Kollegin und die Kollegen, die in den Ruhestand verabschiedet wurden: Herr Hoffmann, Herr Hohmann, der besonders für die langjährige Durchführung des Betriebspraktikums und seine Irlandfahrten in Erinnerung bleibt, und die Pflanzenfee und Bienenkönigin Frau Heidan.