Am vergangenen Dienstag, den 14.03.17 nahmen zwei Teams der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003-2001) an den Stadt- und Kreismeisterschaften im Fußball teil. Diese wurden in diesem Jahr bei bestem Wetter auf der Kurtekotten-Anlage von Bayer 04 Leverkusen ausgetragen.

Das Jungen-Team der Marienschule spielte in einem Pool aus insgesamt fünf Mannschaften gegen die Realschule am Stadtpark, das Landrat Lucas Gymnasium, die Gesamtschule Schlebusch und die Käthe Kollwitz Gesamtschule, konnte sich allerdings trotz hoher Motivation leider in keiner der Begegnungen durchsetzen und belegte letztendlich den 5. Platz.
Das Mädchen-Team der Marienschule bestritt die Partien gegen die Realschule am Stadtpark, die Gesamtschule Schlebusch und das Landrat Lucas Gymnasium. Dank hoher Laufbereitschaft und einer starken Mannschaftsleistung gelang es dem MSO-Team, sich deutlich gegen die Real- und Gesamtschule durchzusetzen. Die Begegnung zwischen MSO und LLG entschied jedoch das Landrat Lucas Gymnasium deutlich und verdient für sich. Somit belegte das Mädchenteam den 2. Platz und ist Vize-Stadtmeister der Leverkusener Schulen.

Ein besonderer Dank geht an Alexander Klatt und Fabian Unger, die die Zusammenstellung und Organisation des Jungen-Team übernommen haben.