Marienschüler flüchten auf einem Boot nach Amerika.

Das gibt es nur im Theater bei uns! Der Literaturkurs Theater der Stufe 11 stellt etwas ganz besonderes auf die Bühne!

Das Bühnenwerk skizziert einen skrupellosen Kapitän, der Flüchtlingen ein besseres Leben verspricht, diese Menschen aber auf das Schlimmste betrügt und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Die Tochter des Kapitäns kommt den Machenschaften ihres Vaters jedoch auf die Schliche und versucht, den Flüchtlingen zu helfen ... mit dramatischen Folgen.

In einer Zeit, in der die Flüchtlingskrise zu einer zentralen Herausforderung geworden ist, gewinnt „Das Schiff Esperanza“ neue Relevanz: Hier kontrastiert die Skrupellosigkeit der Schlepperbanden mit der Not, der Verzweiflung, aber auch der Hoffnung der Flüchtlinge.

All dies wird dem Zuhörer bereits im Hörspiel-Klassiker von Fred von Hoerschelmann von 1953 nahegebracht – und Sie können das Schauspiel erleben, wenn die Stufe 11 für Sie "Das Schiff Esperanza" inszeniert.

"Das Schiff Esperanza" wird präsentiert am: Dienstag, der 04.07 um 19:30 Uhr in der Aula der Marienschule Opladen (Eintritt frei! Um Spenden wird gebeten, Karten sind an der Pforte der MSO erhältlich) Außerdem: Freitag, der 07.07 um 11 Uhr und um 15 Uhr im Bayer Erholungshaus (Nobelstraße 37)!

Wir freuen uns auf Euer und Ihr Kommen!