Bereits vor dem 1. Advent gab es in diesem Jahr beim Elternsprechtag die Möglichkeit, schon einmal kleine Geschenke für sich selbst oder Freunde mit nach Hause zu nehmen. Dass man mit dem Obulus, über dessen Höhe man z.T. selbst befinden konnte, auch noch einen guten Zweck unterstützte, machte das Kaufen noch schöner.

Der Buchbazar von Dr. Tröger war so erfolgreich, dass er Geld nach Dhani überweisen kann, um Kindern für 1 Jahr den Schulbesuch zu sichern.

Plätzchen, klassische und exotische Marmeladen, Pfefferminztee aus dem eigenen Garten und gestrickte Socken, alles selbst gemacht, wurden Schülerinnen und Schülern zur Unterstützung Obdachloser in Köln angeboten und gingen weg „wie warme Semmeln“. Der Organisation von Frau Mager, Antonia und Johanna aus der 9a und Quirin, Lukas und Dana aus der Q1 ist es zu verdanken, dass die Jahrgangsstufen 5-7 fleißig Plätzchen gebacken haben; Eltern aus den Klassen 5a und 9a waren in der Marmeladenherstellung kreativ. Das Ergebnis dieses Projektes ist mit 1600 Euro überwältigend. Und es blieb noch so viel Marmelade übrig, dass eine Schule in Geilenkirchen, die in der nächsten Woche das Projekt durchführt, unterstützt werden kann.

Annalena Hinderer aus der Stufe 12 hatte alle Hände voll zu tun, ihre gebastelten Karten, kleinen Engel, Teelichte und vieles mehr mit der Unterstützung ihrer Freundin zu verkaufen. Der Renner waren allerdings wie schon in den vergangenen Jahren, die selbstgefertigten beleuchteten Herrnhuter Sterne. Nicht nur die Herbstferien hatte sie für ihr Hobby, das Basteln, genutzt, und spendet den Erlös der Bibliothek für die Anschaffung neuer Bücher. Einfach Klasse!

Nicht zu vergessen die Bienen-AG, die mit ihrem selbstgemachten Honig den Advent bereicherte und den Erlös für ihre Arbeit im nächsten Jahr verwendet.

Im Namen aller sagen wir „Danke!“ für das Engagement.