43 Schülerinnen und Schüler nahmen am diesjährigen Englandaustausch teil und erlebten um 11:11 Uhr den Karnevalsbeginn auf der Fähre von Dover nach Calais.

Vorausgegangen waren einige sehr schöne Tage mit den englischen Schülern in unserer Partnerschule in Romford. Die Schüler bereiteten in der Schulküche leckere Scones zu und analysierten die Zutaten im Chemielabor. Die kreativen Schüler bemalten Tassen oder kreierten ein gemeinsames Schullogo zusammen mit den englischen Schülern. Der schuleigene Zug auf dem Gelände der Frances Bardsley Academy war eine Attraktion und wurde von den Marienschülern fleißig ausprobiert. Der Ausflug nach Cambridge brachte den Schülern die Besonderheiten einer traditionellen englischen Universitätsstadt nahe. Nun freuen wir uns auf den Gegenbesuch unserer englischen Freunde!