Unsere Siegerin im Diercke Wissen Wettbewerb - Lilian Burgheim

Lilian Burgheim aus der Jahrgangsstufe 10 ist die diesjährige Schulsiegerin des Diercke Wissen Wettbewerbs, des größten Geographiewettbewerbs in Deutschland. Mit weiteren 63 Schülerinnen und Schülern unserer Schule hat sie sich gemessen und konnte vor allem durch ihre Länderkunde punkten. Sie qualifizierte sich so für den Landesentscheid in NRW, bei welchem wir ihr selbstverständlich die Daumen drücken und auf tolles Ergebnis hoffen.

Während die Stufen 7 bis 10 am bundesweiten Wettbewerb teilnehmen konnten, haben sich die 5er Klassen in einem Juniorenwettbewerb gemessen und konnten so eine spätere Teilnahme in kleinem Stil testen.

"Nichts bildet und kultiviert den gesunden Menschenverstand mehr als die Geographie" - Immanuel Kant