Nicholas Wojahn aus der 9b erlangte einen zweiten Platz beim Kreisentscheid der Quiz-Aktion "Wirtschaftswissen im Wettbewerb", die die Wirtschaftsjunioren jährlich bundesweit unter den Schülerinnen und Schülern der neunten Jahrgangsstufe veranstalten.

Dabei trennte ihn nur 1 Punkt von dem Bestplatzierten der Sektion Leverkusen/Rhein-Berg. Für seine Leistung wurde Nicholas Wojahn vom Kreisvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Thomas Mierzwa und seiner Kollegin Alina Schmidt mit einer Urkunde und einem Buchgutschein geehrt. Auch Schulleiter Dr. Dieter Miedza sprach Nicholas im Rahmen der Feier sein Lob aus und bekundete seinen Stolz auf die Schülerinnen und Schüler der Marienschule, die nun schon zum dritten Mal in Folge einen Platz auf dem Siegerpodest der Wettbewerbsteilnehmer erreichten.

Bundesweit treten jährlich rund 40.000 Schülerinnen und Schüler bei der Aktion gegeneinander an und beantworten Fragen aus Politik und Wirtschaft. Dieses Jahr galt es bei den 30 Fragen unter anderem zu wissen, was die G20 ist, zu welcher Partei Donald Trump gehört oder was der Begriff "Augmented Reality" bezeichnet.