Am 10.06.18 fand der diesjährige EVL Halbmarathon statt, bei dem die Marienschule mit insgesamt acht Schulstaffeln an den Start ging.

Früh am Sonntagmorgen trafen sich alle top motivierten Läuferinnen und Läufer der MSO um sich anschließend an die verschiedenen Wechselpunkte entlang der Strecke zu begeben, denn die Teams teilten sich die insgesamt 21,2km untereinander in vier Etappen auf. Viele konnten zum ersten Mal Eindrücke bei einer großen Sportveranstaltung sammeln, einige sind mittlerweile alte Hasen im Laufsport, aber alle waren mit viel Begeisterung und großem Einsatz dabei. Das Lehrerteam lief in diesem Jahr als erstes der acht Teams über die Ziellinie mit einer Endzeit von 1:33:02. Insgesamt vier Teams gelang es unter der magischen 2-Stundenmarke die Halbmarathondistanz zu bewältigen, ein Team lief exakt zwei Stunden und drei Teams kamen kurz nach 2 Stunden ins Ziel. Die Ergebnisse können auch auf folgender Seite eingesehen werden:

Allen fleißigen Läuferinnen und Läufer einen großen Dank für ihren Einsatz!