Am 26.2.15 fanden in Bonn die Schülermeisterschaften im Fechten statt. Auch die MSO war vertreten. Marlene Bestvater, Lucie Göx (beide 6d) sowie Constanze Kottusch und Lara Quadt (beide 5b) belegten den vierten Platz. "Es wurden sechs Mannschaften aus den Jahrgängen 2003 und 2004 gemeldet. Die Schülermeisterschaften begannen um 10 Uhr. Die sechs Mannschaften wurden in zwei Dreiergruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen fechtete "Jeder gegen Jeden". Jedes einzelne Gefecht ging bis 5 Treffer. In beiden Gruppen wurde durch die Siege und Niederlagen ausgerechnet, wer in den jeweiligen Gruppen auf dem ersten, zweiten und dritten Platz lag. Unsere Mannschaft war in der Gruppe auf Platz 2. Die Sieger der beiden Gruppen fochten um Platz 1 und 2, die zweiten Plätze um Platz 3 und 4, und die dritten Plätze fochten um Platz 5 und 6. Bei der Siegerehrung haben wir noch ein Gruppenfoto mit Alexandra Ndolo, Fechterin im deutschen Nationalteam, gemacht. Wie im letzten Jahr wurde das Landrat-Lucas-Gymnasium Erster. Am Ende landeten wir zwar "nur" auf dem vierten Platz, womit wir aber trotzdem zufrieden waren."

Die MSO-Sport-Fachschaft gratuliert den jungen Fechterinnen zu dieser Platzierung!