In der vergangenen Woche fanden die Lerkusener Stadtmeisterschaften in der Sportart Tennis statt, bei denen sich die diesjährige Mannschaft der Marienschule mit einem Gesamtergebnis von 4:2 erfolgreich gegen das Team der Gesamtschule Schlebusch durchsetzen konnte.

Die Jungen der MSO konnten direkt drei der vier Einzel und im Anschluss ein weiteres Doppel für sich entscheiden, womit der erfolgreiche Stadtmeister und die Qualifikation für die nächst Runde feststand.

Direkt am Folgetag stand dann das Match auf der Regierungsbezirksebene an, bei dem sich die Jungen gegen die Mannschaft des erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasiums durchsetzen mussten. Alle Spieler lieferten sich sehr spannende Matches auf Augenhöhe, bei denen fair um jeden Punkt gekämpft wurde. Nach den knappen Entscheidungen in den Einzelbegegnungen, stand es allerdings 3:1 für den Gegner aus Bonn. Das Doppel Jahn/Rizzo konnte dann die Partie für sich entscheiden, das zweite Doppel Ottgen/Chelius, mit dem der Ausgleich möglich gewesen wäre, ging allerdings sehr knapp mit 5:7 5:7 an die Jungen des Clara-Fey-Gymnasium.

Für das diesjährige Tennismannschaft der Marienschule spielten Alexander Oettgen (EF), Leonard Jahn (Q1), Luca Rizzo (EF) sowie Jan Chelius (Q1).

Ein besonderer Dank gilt dem RTHC, der uns die Austragung der Spiele auf seiner Anlage möglich gemacht hat.