Seit Freitag ist der TouchTomorrow-Truck der Dr. Hans Riegel-Stiftung zu Gast bei der Marienschule Opladen. Aus Platzgründen steht es jedoch auf dem Marktplatz.

Die Schülerinnen und Schüler in Stufe 7 und 8 sowie aus der Oberstufe der MSO besuchen beeindruckende Exponate auf einer Fläche von 105 Quadratmetern im Truck. Mitmach- und Anfassexponate machen Lust auf MINT-Themen und MINT-Berufe: ein Modell des Hyperloop zieht die Jugendlichen ebenso in den Bann wie das Zusammenbauen eines Motors mit Hilfe einer VR-Unterstützung oder das Programmieren eines humanoiden Roboters. Smarte Kleidung, die OLED-Technologie, Verschlüsselung und das Steuern einer Kugel durch einen Onlineparcours mit Hilfe von Gedanken runden das vielfältige Programm ab. Wir danken der Dr. Hans Riegel Stiftung, Bonn, die uns dieses tolle Angebot zur Verfügung gestellt hat.