Veranstaltung des Katholischen Bildungswerkes in Zusammenarbeit mit dem Frauenring Leverkusen Populismus und Anti-Feminismus – wie hält es die AFD mit den Frauen?

Welches Familien- und speziell Frauenbild verbirgt sich hinter den Grundsätzen und Äußerungen der AFD, welche Rollenbilder werden transportiert, welche Erziehungsideale lassen sich aus den Veröffentlichungen und Handlungen von Mitgliedern und Anhängern der rechtspopulistischen Gruppierung ablesen? Referentin ist Dr. Maren Behrensen, Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Christliche Sozialwissenschaft der Universität Münster. Sie wird eine nähere Betrachtung der Thematik vornehmen und mit den Besucherinnen und Besuchern, Schülerinnen und Schülern diskutieren.

Dienstag, 8.Oktober .2019

19.00 – 21.00 Uhr Ort: Musiksaal – Raum 228 - der Marienschule Opladen Gymnasium des Erzbistums Köln An St. Remigius 21 | 51379 Leverkusen (Opladen)
Teilnahme-Gebühr 5,00 €, für Schülerinnen und Schüler kostenlos.

Angabe zum Bild: Foto Gerd Krämer - Quelle: http://bilder.erzbistum-koeln.de