Am Dienstag, dem 5.11.2019, war es wieder so weit: 15 Schülerinnen des Diff.-Kurses „Szenisches Spiel“ der Stufe 9, in Begleitung von Frau Kleine und mir, führten im CBT-Wohnheim „Upladin“ in zwei Wohngruppen „Szenen einer Ehe“ von Loriot auf. Klassiker wie „Das Ei“, „Feierabend“, „Fernsehabend“, „Aufbruch“ und „Garderobe“ wurden gespielt.

Die Bewohner freuten sich über die Abwechslung und bedachten die Mädchen mit reichlich Applaus und Lob. Einige der Damen erinnerten sich an die Loriot-Sketche und freuten sich am typischen Stil des Satirikers. Und auch den Schülerinnen hat es große Freude bereitet, vor den alten Herrschaften zu spielen und zugleich vor dankbarem Publikum zu üben. Ein gelungener Nachmittag!