Bunte Speicher- und Kellerschätze gesucht! Die MSO aus LEGO

Liebe Schulgemeinde,
der Startschuss ist gefallen: Am Tag der offenen Tür hatten wir die ersten LEGO-GBC-Modelle an der Schule. Viele von Ihnen haben fasziniert die kleinen Bälle verfolgt und darüber gestaunt, was man mit den bunten Steinen so alles anrichten kann.
Das Projekt bildete den Auftakt zur LEGO-AG, deren Ziel es sein soll, das Marianum aus LEGO-Steinen nachzubauen. Sinn und Zweck ist aber nicht nur das Konstruieren, sondern auch alles, was damit im Zusammenhang steht: Besuche bei Architekten und Statikern, beim Bauamt, Umrechnung von Bebauungsplänen und maßstabsgerechte Umrechnung in LEGO-Größen.
Nichts geht ohne Ressourcen: Wie bei großen Bauwerken benötigt auch die LEGO-AG Rohstoffe, hier in Form von LEGO-Steinen. Um nachhaltig zu bauen, bitte ich Sie daher, LEGO-Steine, von denen Sie sich trennen können, der MSO zu spenden. Darüber hinaus wird auch die Übermittagsbetreuung davon profitieren: In den Mittagspausen können die Kinder dann mit den Steinen kreativ werden.

Sie sind ein Teil der MSO? Dann geben Sie ein Teil der MSO! Richten Sie Ihre LEGO-Teil-Spende bitte an Simon Andreas Nitsch, der sich zusammen mit allen teilnehmenden SchülerInnen steinisch darüber freut.