Destination Canada ist ein internationales Englisch-Sommercamp, das auf dem Campus von Carleton University in Ottawa stattfindet. In diesem Sommer haben etwa 320 Schüler aus mindestens 15 Ländern an Destination Canada teilgenommen.

Destination Canada bietet nicht nur einen intensiven Unterricht an, sondern auch ein volles und voll betreutes Freizeitprogramm.

Die Schüler haben 5 Stunden Unterricht Montag bis Freitag und werden von ausgebildeten kanadischen Fremdsprachenlehrern und -Lehrerinnen unterrichtet. Die Schüler werden nach Sprachniveau und Alter in die richtige Klasse eingestuft. Seit einigen Jahren gibt es eine Art „super classes“ für besonders talentierte Schüler in Englisch.

Ein zweites Team von Lehrern und Betreuern ist für das Freizeitprogramm bis zur Nachtruhe sowie auch für Ausflüge am Wochenende verantwortlich.

Im Preis enthalten sind ebenso Unterkunft und Vollverpflegung sowie 24 Stunden Aufsicht. Aus diesem Grund eignet sich dieses Programm auch für jüngere Schüler.

Teilnehmer fliegen mit Betreuung von Deutschland nach Kanada im Juli 2019 und nach drei und vier Wochen wieder zurück nach Deutschland.

Außerdem sind zwei Deutsch sprechende Betreuer auf dem Campus in Ottawa, die den deutschen Teilnehmern die ganze Zeit zu Hilfe stehen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.english-in-canada.com/g_english_summer_camp.htm Hier ein Link auf ein Campvideo: https://www.youtube.com/watch?v=__D_Y5QfP3I

In diesem Sommer hat Adrian Mennicken von der Marienschule an Destination Canada teilgenommen. Interessierte Eltern können sich gerne an Adrians Eltern wenden, wenn sie Fragen haben oder von Adrians Erfahrungen hören möchten. Email Eltern: t.mennicken@t-online.de. Tel.: 02171 31844

Für weitere Informationen bitte Frau Lisbeth Graverholt ansprechen, die seit fast 20 Jahren diese Sprachreise für junge Menschen aus Dänemark und Deutschland organisiert: Lisbeth Graverholt, Hjørring Gymnasium, Tel. & WhatsApp 0045 2041 0785 und lisbeth.graverholt@skolekom.dk