Aktueller Hinweis

Moodle sowie eine Übersicht inkl. Erklärvideo

Nextcloud

Mailserver und das Handout zum Mailkonto

Bei allen Fragen rund um die IT an der Marienschule können Sie sich an folgende Mailadresse wenden: it@marienschule.com

Willkommen an der Marienschule Opladen!

Wer wir sind? Die Marienschule ist eine besondere Schule, eine Schule des Erzbistums Köln, Partnerschule von Misereor, katholisch und christlich ausgerichtet, offen für die Begegnung mit anderen Konfessionen und Religionen.

Ein Gymnasium mit vernünftigem Leistungsanspruch.
Lernort und Lebensraum – wertebewusst – modern – engagiert – gut ausgestattet – einladend – freundlich – schülerorientiert.

Diese Seite will Ihnen einen Eindruck unseres Schullebens vermitteln und Ihnen wichtige Informationen zur Verfügung stellen.

• Sie wollen an der Marienschule unterrichten? Hier sind die Kontaktdaten.
  • Sie gehören zur Schule und möchten den internen Bereich aufsuchen? Hier anmelden.
  • Hier ist der Link zur Instagram-Seite unseres SR-Teams.

Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!

Annette Schäfer, Schulleiterin, und Christian Zons, stellvertretender Schulleiter