Das 10-jährige Jubiläum unserer Partnerschaft mit der englischen Frances Bardsley Academy wurde in diesem Jahr gefeiert!

Seit 2007 besuchen sich die Schüler unserer beiden Schulen gegenseitig und auch im diesem Jahr hatten wir drei aufregende Tage an der Marienschule, in denen die deutschen Schüler ihre englischen Partner treffen und ihnen einen Einblick in unser Schulleben geben konnten.

Am ersten Tag besuchten die Schülerinnen unserer englischen Partnerschule am Vormittag die MSO, verschafften sich einen ersten Eindruck von der Schule und hatten die Gelegenheit ihre Partner kennenzulernen. Anschließend ging es dann nach Schloß Burg, wo wir alle einen spannenden Eindruck vom Leben im Mittelalter erhalten haben und bei herrlichem Wetter eine Fahrt mit der Seilbahn genießen konnten.
Den zweiten Tag verbrachten dann alle Schüler gemeinsam an der MSO. Nach einer kurzen Schulführung und der Teilnahme am Unterricht standen am Nachmittag verschiedene Workshops an, bei denen die deutschen und englischen Schüler gemeinsam Aufgaben lösen und Spiele spielen konnten. Diesen Tag ließen wir dann mit einem sehr vielfältigen Buffet auf dem Schulhof ausklingen.
Den nächsten Tag verbrachten wir gemeinsam in Köln, wo weiteres Highlight, wie z.B. das Schokoladenmuseum oder die Kölner Innenstadt auf uns warteten.

Am Ende haben sich alle herzlich voneinander verabschiedet mit dem Wissen, dass wir uns alle im Februar beim Besuch unserer Partnerschule in Romford wiedersehen werden!