Auch in diesem Jahr besuchten uns in den ersten Frühlingstagen Schülerinnen und Schüler unserer französischen Partnerschule in Villeneuve d’Ascq.

Mit Vorfreude wurde der Bus am Samstag an der Fürstenbergstraße erwartet, schließlich war das Wochenende voll von vielen gemeinsamen Unternehmungen in den Gastfamilien: Bowling, Rad fahren, Phantasialand … Wünsche konnten kaum offen bleiben dank des großen Engagements, mit dem alle Familien diese Woche der Begegnung mit gestalteten. Vielen Dank dafür! Der Oberbürgermeister ließ es sich nicht nehmen, die Gäste im Rathaus persönlich zu begrüßen, an der Kölner Hohenzollernbrücke zeugt ein Freundschaftsschloss von den vielen Erlebnissen der vergangenen Woche. Auf den Wupperwiesen wurde herzhaft gelacht bei zahlreichen Kooperationsspielen, Bergische Waffeln mögen Franzosen wie Deutsche! Die Zeit ging wieder viel zu schnell vorbei, im Rucksack der gute Vorsatz: Wir sehen uns wieder! À la prochaine!