„An die Controller – Fertig - Los!“...

... so lautete der Startschuss beim ersten FIFA-Turnier der Mittelstufe, das der Schülerrat am 20.2. ausrichtete. Ausnahmsweise fand der Sportunterricht diesmal nicht wie gewohnt in der Sporthalle statt, sondern vor der Playstation4, welche uns freundlicherweise von SONY Deutschland zur Verfügung gestellt wurden. Eine neue und aufregende Gelegenheit sich mit anderen zu messen. Wer glaubt, dass nur trainierte Zocker anzutreffen waren, der irrt sich! Jeder versuchte sich, selbst Lehrer fanden Gefallen an der virtuell geschobenen Kugel. Gespielt wurde in Teams aus zwei Personen erst in einer Gruppenphase. Daraufhin traten die Gruppensieger gegeneinander an und im Finale konnte sich dann das Gewinner-Team herausstellen mit einem 6:1 Sieg. Zeit für freies Spiel gab es natürlich auch noch, sodass alle mit neuen FIFA-Skills am späteren Abend nach Hause gehen konnten.

Für den Schülerrat, Giusi Hahn