Liebe Marienschüler/innen,

Ihr interessiert Euch für Erste-Hilfe, seid aber noch zu jung für den Schulsanitätsdienst? Ihr wollt anderen Menschen helfen, aber Euch fehlt es an guten Ideen? Ihr wollt Gemeinschaft unter Gleichgesinnten erfahren? Dann haben die Malteser in Leverkusen genau das Richtige für euch:

Unter der Leitung von Jamie Lee Weidner und Luis Möller aus dem letzen Abiturjahrgang der MSO startet im nächsten Jahr eine neue Jugendgruppe für 8-13 Jährige. Euch erwarten ein Einstieg in die Erste-Hilfe, ein Blick hinter die Kulissen von Rettungsdienst und Katastrophenschutz sowie viele Möglichkeiten anderen Menschen auf verschiedensten Arten zu helfen. Natürlich kommt auch die Gemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz, wie zum Beispiel bei den alljährlichen Zeltlagern, verschiedene Ausflügen und den regelmäßigen Gruppenstunden.

Ihr habt Interesse? Dann laden wir Euch herzlich zu der ersten Gruppenstunde ein. Diese findet statt am 12.01.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, auf der Dienststelle des Malteser Hilfsdienstes e.V. (Overfeldweg 80 51371 Leverkusen-Bürrig)

Ihr habt jetzt schon Fragen? Dann schreibt mir eine E-Mail: luis.moeller@malteser.org

Wir würden uns sehr freuen Euch zu sehen.

Viele Grüße Luis Möller

Ihr seid schon älter als 13? Kein Problem! Wir haben auch eine Jugendgruppe für Jugendliche ab 14 Jahren. Bitte meldet Euch per E-Mail für weitere Informationen.