Wir trauern um unseren Lehrer und Kollegen Rainer Lengsfeld, der im Alter von 58 Jahren bei einem tragischen Surf-Unfall auf dem Rhein ums Leben gekommen ist. Die Nachricht von seinem Tod hat bei uns allen große Trauer und Betroffenheit ausgelöst.

Rainer Lengsfeld hat im Schuljahr 1994/95 sein Referendariat an der Marienschule begonnen und war ab 1997 fest angestellter Lehrer für die Fächer Biologie und Sport an der Marienschule. Mit Rainer Lengsfeld verlieren wir einen sehr liebenswerten und anteilnehmenden Lehrer und Kollegen, der sich für seine beiden Fächer engagiert eingesetzt hat. Unser besonderes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Die Trauerfeiern und die Beisetzung fanden unter großer Anteilnahme zwischen dem 23. und 25. Februar statt.