Schon traditionell kriechen Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 kurz vor den Osterferien durch die Büsche rund um die Wupper. Von der Wupperwiese bis zur Brücke bei Burger King sammelten sie im Rahmen der "Wir für unsere Stadt"-Putzaktion der Stadt Leverkusen achtlos weggeworfenen Müll und füllten zahlreiche Müllsäcke. Während die Reste eines Fahrrades noch mit zum Sammelplatz an der Marienschule gebracht werden konnte, wurde ein kaputter Bollerwagen an der Straße für die Abholung durch die Stadt hinterlegt. Den SchülerInnen und ihren BegleiterInnen vom Schülerrat und aus der Stufe 10 hat die Aktion wieder viel Spaß gemacht. Und vielleicht hat sie auch dazu beigetragen, etwas aufmerksamer auf Müll um sich herum zu werden - ob auf der Straße, in der Schule oder zu Hause. Herzlichen Dank an die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer, die ihre Unterrichtszeit für diese Praxiseinheit zur Verfügung gestellt haben.