Am Sonntag, 27.11., ist unser früherer Kollege Reiner Dohrn im Alter von 67 Jahren verstorben.

Er war unserer Schule in verschiedener Weise sehr lange Zeit verbunden: Seine drei Kinder haben ihre Schulzeit an der Marienschule verbracht und hier Abitur gemacht. Seit dieser Zeit sang Reiner in der Chorgemeinschaft und wirkte bei vielen Konzerten mit. Etwa zu der Zeit, als seine Kinder ihre Schulzeit abschlossen, nahm Reiner eine berufliche Neuorientierung vor. Als studierter Meteorologe hatte er lange in verschiedenen Unternehmen als IT-Spezialist gearbeitet. Nun stieg er als Seiteneinsteiger in den Lehrberuf ein und wechselte im Sommer 2012 an die Marienschule, wo er Mathematik, Informatik und auch Physik unterrichtete. Einmal war er in dieser Zeit auch Klassenlehrer in der Mittelstufe. Daneben engagierte er sich in der Administration der schulinternen Netzwerke für Verwaltung und Unterricht.

Eine schwere Krankheit, die er in dieser Zeit zu bewältigen hatte, veränderte sein Leben, aber trübte nicht seine Freude daran, mit dem Wechsel zur Marienschule eine gute Entscheidung für die letzte Phase seines Berufslebens getroffen zu haben. Reiner verabschiedete sich im ersten Pandemie-Sommer 2020 in den Ruhestand, blieb aber vielen Kollegen freundschaftlich verbunden.

Um Reiner Dohrn trauern seine Familie und Freunde, insbesondere seine Frau, Kinder und Enkel, und viele an der Marienschule, die ihn als freundlichen, geduldigen, humorvollen und kompetenten Begleiter kennenlernen durften.