Liebe studieninteressierte Schüler und Schülerinnen,

am Samstag, den 21. Oktober 2023, veranstaltet die Universität zu Köln einen Tag der offenen Tür, bei dem sich Studieninteressierte von 10:00 bis 15:00 Uhr bei vielen Angeboten (Vorträge, Probevorlesungen, Führungen durch die Wetterstation oder das Skills Lab der Medizinischen Fakultät, peer-to-peer Formate usw.) sowie an Beratungsständen einen umfassenden Einblick in das Studienangebot der Universität verschaffen können. Außerdem finden Schüler und Schülerinnen viele weitere Informationen sowie Beratung zu den Themen Studium in Köln, Auslandsaufenthalte, Studienbewerbung und -finanzierung oder auch Berufsperspektiven.

Weitere Informationen zum OpenCampus der Universität findet ihr hier. Zusätzliche Angebote, euch über Studien- und Berufsmöglichkeiten zu informieren, findet ihr auf unserer Homepagerubrik Berufsorientierung.

Alice Schmerling (StuBo-Team)