Liebe Schülerinnen und Schüler,

auf folgendes Messeangebot zur Studienorientierung möchte ich euch aufmerksam machen. Falls ihr die Messe besucht habt, gebt gerne eine Rückmeldung. Weitere Angebote zur Studien- und Berufsorientierung findet ihr auf der Homepage unter folgendem Link.

Alice Schmerling (StuBo-Team)

Sehr geehrte Damen und Herren,

"Was mache ich nach der Schule? Möchte ich studieren? Wie finde ich heraus, welcher Studiengang der richtige für mich ist? Wo möchte ich studieren?"

Diese und ähnliche Fragen stellen sich alle Schüler*innen kurz vor dem Abitur oder Fachabitur.

Antworten auf alle Fragen rund ums Bachelorstudium gibt es auf der BACHELOR AND MORE Messe!

Bachelor Messe: Studienorientierung für Schüler*innen der Oberstufe

Die Studienberater*innen zahlreicher Unis, FHs und Business Schools aus dem In- und Ausland stellen ihre Bachelorstudiengänge vor und beantworten alle Fragen zu Studieninhalten, Bewerbung und Campusleben.

In Vorträgen gibt es wertvolle Tipps zu Studienwahl, Finanzierung und Co.:

• Die besten Tipps zur Studienwahl

• Abi und was dann? - Berufsberatung mit Hilfe einer Denkstil-Analyse

• Elterntipps: Was Eltern für den Studienstart wissen müssen

• und viele weitere Vorträge.

Auch die Eltern der angehenden Studierenden sind herzlich eingeladen, ihre Kinder zu begleiten und bei der Studienwahl zu unterstützen.

Auf der Bachelor Messe Köln am 04.11. finden Schüler*innen genau den Studiengang, der zu ihnen und ihren individuellen Vorstellungen passt!

Alle Infos, Angebote und Anmeldung gibt es hier.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Ihr BACHELOR AND MORE Messe Team