In dieser Adventszeit sammeln wir in der Schule für die Leverkusener Tafel.

Auf der 1. Etage in der Nähe des Wasserspenders steht unser Advents“türchen“, das jeden Tag geöffnet ist: nicht um etwas daraus zu nehmen, sondern damit wir etwas hineinlegen können. Der Schrank ist bereits an mehreren Tagen gut gefüllt worden mit Lebensmitteln oder anderen Dingen des täglichen Bedarfs. An jedem Tag gibt es einen Spendenvorschlag: Wir sammeln am 14. Dezember Tee und Kaffee, am 15. Dezember Shampoo, Seife und Duschgel, am 18. Dezember Müsli und Körner, am 19. Dezember Konserven und am 20. Dezember Reis, Erbsen und Linsen. (Die Liste hängt in allen Klassen aus.) Die Spenden bringen wir alle zwei Tage zu den Ausgabestellen der Tafel in Opladen.

Daneben sammeln wir in der Adventszeit auch Spenden für unseren Partner, das Hilfswerk Misereor. Als Projekt wurde die Unterstützung von Erdbebenopfern in Afghanistan gewählt.