Am letzten Mittwoch, den 28.2., hat sich wie in jedem Jahr eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern und Eltern auf den Weg gemacht, um das diesjährige Obdachlosenprojekt zum Abschluss zu bringen:

Nach einem gemeinsamen Abendbrot in den Räumen der Obdachlosenseelsorge Gubbio, bei dem Schwester Christina über ihre Arbeit des letzten Jahres berichtete, konnten 85 Paar neue Schuhe an bedürftige Menschen am Kölner Appellhofplatz verteilt werden. Die Freude über den Besuch war wie immer groß, nicht nur, weil nach den zurückliegenden nass kalten Wochen viele Schuhe den Strapazen des Lebens auf der Straße nicht mehr standhalten, sondern auch, weil wir einfach da waren und sei es für allein für ein kurzes Gespräch.

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt: Sollte jemand in diesem Jahr einen Überschuss an Beeren aller Art in seinem Garten haben, freue ich mich über eine Info per Mail!